PANAT LAPTOOL®-evidenzbasiertes Training bei spastischer Hemiparese [2FP]

10.10.2024 18:00 - 19:00 Uhr

Bei einer spastischen Lähmung stellt sich die Frage „Wie  senke ich Tonus und erarbeite im Idealfall gleichzeitig Funktion?“ Mit dem PANAT LAPTOOL® zeige ich eine Vielzahl aktiver und motivierender Übungsmöglichkeiten, die sich zusätzlich auch als Eigenprogramm umsetzen lassen.

Das Live-Webinar beinhaltet ein PDF-Handout zum Webinar, eine ca. 45-minütige Präsentation mit Fallbeispielen und Austausch.

Inhalt

  • motorisches Lernen – Möglichkeiten und Grenzen bei spastischer Lähmung
  • Eine große Ideenkiste für viele Therapiesituationen
  • EBM-Trainingsprinzipien in der sensomotorischen Therapie nutzen
  • Fazit

Jutta Graab-Ehlig

Ergotherapeutin + Inhaberin von PANAT LAPTOOL® + B.Sc.OT

selbständig in eigener Praxis "Team Ergotherapie" Inhaberin von PANAT LAPTOOL® (Produktion/Vertrieb für Deutschland & Europa) Dozentin an Hochschulen und Instituten seit 2018 B.Sc. Motorische Neurorehabilitation Neurofeedback-Therapeutin (AfN) Seit 2008 Bobath-Therapeutin seit 2006 Musiktherapeutin seit 1997 Ergotherapeutin